Neuzugänge - Februar 2025

(enthält nicht-bezahlte Werbung aufgrund Produktpräsentation )

Mein Kaufverhalten hat sich in den letzten Monaten doch deutlich geändert. Die Kaufmotivation ist lange nicht mehr so hoch, wie es in der Vergangenheit der Fall war. Ob das nun daran liegt, dass ich einfach schon zu viele Flaschen hier im Regal stehen habe, dass das Preisniveau zwischenzeitlich auf einem Level liegt, dass meine Hemmschwelle schneller erreicht ist, oder dass einfach immer weniger Flaschen auf meinem Radar landen, bei denen ich meine, die unbedingt haben zu müssen, ist vielleicht mal einen gesonderten Beitrag wert. Das Thema kommt ja in der Community immer öfter auf. Jedenfalls sind im Februar wieder nur vier Flaschen dazugekommen. Davon bekam ich eine geschenkt, um sie als Charity-Teilung unter die Leute zu bringen. Gekauft habe ich also nur drei Flaschen. Zwei davon auf Messen.

Slyrs 2014 Distillers Choice - 11 Jahre - 51,5 %vol - Amontillado Sherry

Für diese Abfüllung aus der Distiller's Choice-Serie hat Keeper of the Quaich und 'Chef' des Ambassador Club Helmut Knöpfle das Fass ausgesucht. Für mich als Mitglied des Ambassador Club natürlich ein 'Muss' und was man so hört war es eine gute Wahl. In nicht allzu ferner Zukunft werden die Notes dazu kommen.

(Whiskybase

Linkwood 2013 Dràm Mòr  - 11 Jahre - 54,8 %vol - Refill French Oak Oloroso Hogshead Finish

Ein ganz besonderer Linkwood, den mir Kenny Macdonald auf der Whisky Spring in Schwetzingen empfohlen hat. In dem Weinfass, in dem der Whisky sein Finish erhielt, reifte zuvor ein Caol Ila. Eine interessante Fassauswahl.

(Whiskybase

Aultmore 2007 myBar by David Gran  -  18 Jahre - 56 %vol - Frapin Cognac Finish

Eine Abfüllung aus der neuen Old & Rare-Reihe von David aka myBar. Der Aultmore durfte in einem Fass nachreifen, das mit Frapin Cognac vorbelegt war. Ich hab mir auf der 0711 Spirits eine der 10 Flaschen gesichert.

(Whiskybase

Tamdhu 16 Jahre A Dream of Scotland - Space Girls - 51,4 %vol - 1st Fill Ruby Port Finish

Diese Flasche ist nicht für mich. Die hat mir Marco Bonn vom Brühler Whiskyhaus für eine Charity-Teilung in meiner WhatsApp Flaschenteilungsgruppe zur Verfügung gestellt. Demnächst werde ich diese Teilung starten. Der Erlös geht dann wieder an Herzenssache.

(Whiskybase

Kommentar schreiben

Kommentare: 0