(enthält nicht-bezahlte Werbung aufgrund Produktpräsentation )
Im Juli gab es fünf Neuzugänge. Götterfunken TV nahm das 10-jährige Bestehen zum Anlass für eine Jubiläumsabfüllung. Mareike Spitzer stellte in einem Live-Stream drei Whiskys vor. Zwei davon stehen jetzt in meinem Regal. Auch ein Souvenir von einem Besuch bei Best Whisky ist dabei und ein Whisky durchgeschaukelt auf einem Schiff auf Sylt.
Ballechin 2005 Cigar Malt - 17 Jahre - 50,4% Vol. - 1st Fill Bordeaux Hogshead
Diesen Whisky haben David-Christopher und Daniel Beuthner als Jubiläumswhisky für 10 Jahre Götterfunken TV ausgesucht. Ein 17-jähriger rauchiger Edradour aus dem Bordeaux-Fass. Dazu gab es noch ein Gemälde von Whisky and Art.
W.D. O'Connell Bill Phil - Peated Series - 7 Jahre - 53 % Vol. - Marsala
Die Bill Phil Whiskys sind die rauchige Serie des Whiskey-Händlers. Diese Abfüllung erhielt ein dreijähriges Finish in einem Marsala-Fass. Über den Whisky bin ich in einem Live-Stream von Mareike gestolpert.
Fercullen Irish Single Malt Whiskey First Release - 46 % Vol.
Auch dieser Whiskey wurde im oben genannten Video vorgestellt. Es ist der erste Whiskey der Powerscourt Destillerie, der dort komplett produziert und gereift wurde und somit der erste 'echte' Fercullen Single Malt Whsikey.
Mortlach 2008 Càrn Mòr - 14 Jahre - 47,5 % Vol. - Moscatel Cask Finish
Diese Abfüllung hatte ich bei meinem vorletzten Besuch bei Bestwhisky probiert und fand ihn ausgesprochen lecker. Bei meinem letzten Besuch habe ich mir dann diese Flasche mitgenommen, zusammen mit einem Sample für die zeitnahe Verkostung.
Sild Crannog - 48 % Vol.
Braugerste und Quellwasser von der Insel Sylt und Finish in kleinen Holzfässern auf dem historischen Kutter „GRET PALUCCA“ mit dem Heimathafen List. Das ist der SILD Crannog. Seit kurzem auch als 0,35l Flasche erhältlich. So eine habe ich mir nun zugelegt.
Lantenhammer Apfelbrand 2018 - 42 % Vol.
Als kleine Zugabe zum Sild Crannog habe ich mir bei Lantenhammer auch noch den Apfelbrand mitbestellt. Der Grund: die Reifung im Whiskyfass
Kommentar schreiben