(enthält nicht-bezahlte Werbung aufgrund Produktpräsentation )
Der Whisky für die Februarausgabe meines Whiskyabonnements kommt aus Japan, mit schottischen Anteilen. Hergestellt wird die Abfüllung in der Shinshu Mars Brennerei im japanischen Nagano. Er kombiniert Single Malt dieser Brennerei mit einem schottischen Single Malt. Seinen Namen bekam er von einem Berggipfel in der Nähe der Brennerei.
43 % Vol. - Blended Malt Whisky, Japan - Eichenfässer - gefärbt, nicht kühlgefiltert
Auge: Die Farbe wurde auf einen kräftigen Bernstein eingestellt. Die Bewegung ist nur leicht ölig. Dafür bilden sich schnell viele ölig wirkende Schlieren.
Nase: Vanillepudding und würziger Obstsalat. Zu den kräftigen Vanillearomen und den reifen Früchten gesellen sich würzige Eichennoten und ein wenig Schokolade.
Mund: Im Antritt ist er angenehm weich und cremig. Im Aroma zeigt er sich sehr würzig. Die Schokolade ist hier recht dunkel. Dazu findet sich brauner Zucker und Orangenzesten. Ganz feiner Rauch zeigt sich im Hintergrund.
Nachklang: Den Nachklang kann man durchaus als lang bezeichnen. Von den Aromen halten sich die würzigen Anteile am längsten.
Fazit: Ein durchaus angenehmer, wenn auch unspektakulärer Malt. Schöne Vanille- und Malzzuckernoten mit angenehmer Würze kombiniert.
Kommentar schreiben