(enthält nicht-bezahlte Werbung aufgrund Produktpräsentation )
Der April war recht ruhig. Es gab zwar eine ganze Reihe Flaschen zu neuen Serien, die verstärkt auf den Markt drängen. Aber was zu viel ist, ist zu viel, zumindest für mich. Was Serien anbelangt, bleibe ich bei denen, die ich bereits angefangen habe. Beim neuen Ardbeg Committee Release, dem Ardcore, habe ich mich zwar zu Verkaufsstart eingeloggt, bin aber leer ausgegangen. Dafür hatte ich in der Auktion bei einer Flasche Erfolg, nichts Berauschendes (also im übertragenen Sinne), aber etwas mit Erinnerungswert für mich. Dazu kamen noch zwei Spontankäufe, angetriggert von Newsletter-Mails und ein Folgekauf zu einem Online-Tasting, bei dem die Flasche eigentlich aus dem März stammt.
Balvenie Double Wood 12 Jahre
40 %vol - Sherry Cask Finish
Der 12-jährige Double Wood war eine meiner Einstiegsabfüllungen in die Welt der Whiskys. Ich habe die Flasche in der Auktion erstanden. Die Abfüllung stammt laut Flaschencode aus dem Jahr 2012, also genau aus der Zeit, als er mich auf die Reise geführt hat.
(Notes)
Fairy Cask 5 2011/2016
62,2 %vol - White Wine Cask
Die fünfte Fee wurde per E-Mail angekündigt und blind gekauft. Es waren nur 144 Flaschen verfügbar, da war Eile angesagt. Wie er mir schmeckt werde ich in den nächsten Tagen heraus finden, wenn ich mich über das Sample hermache.
Secret Islay 1996 Jackson's Treasure - a Gentleman's Cask 26 Jahre
44,6 %vol - Red Wine Cask Finish
Auch der Kauf dieser Flasche wurde durch eine E-Mail angetriggert. In diesem Fall von der Islay Cask Company. Hier hatte ich noch einen Gutschein offen und einen 26-jährigen Süd-Islay-Whisky zu einem vernünftigen Preis findet man auch nicht mehr häufig, wenn es auch nur ein 0,5 l -Flasche ist.
St. Kilian 2016/2017 Signature Edition Ten
49,5%vol - Ex-Bourbon, Ex-Rum
Diese Flasche hätte eigentlich schon zusammen mit der Ambassador's Choice vom letzten Monat kommen sollen. Sie konnte aber, aufgrund von Lieferengpässen bei den Flaschen, erst jetzt geliefert werden.
Kommentar schreiben