(enthält nicht-bezahlte Werbung aufgrund Produktpräsentation )
Der Februar war ein eher ruhiger Monat. Gerade mal vier Flaschen landeten im Warenkorb. Alleine drei davon kommen aus dem Hause Krüger. Zwei aus dem Whisky-Shop (Animiert durch ein Video von Whisky-Jason mit Thomas Krüger) und eine aus dem Auktionshaus. Um die vierte Flasche gab es in der Szene mal wieder den üblichen Wirbel. Die Committee-Flaschen von Ardbeg sorgen regelmäßig für viel Gerede. Dieses Mal habe auch ich mir wieder eine ergattert und das auch noch recht stressfrei.
Nomad Outland Whisky 41,3 % Vol. Nectar - Pedro Ximénez Casks Batch #6
Den Nomad Outland Whisky hatte ich schon Anfang 2016 einmal verkostet (Notes). Diese Abfüllung ist nun eine Sonderabfüllung für Krüger Whisky zu 22. Jubiläum von Whiskyauction.com. Verwendet werden hier Nectar PX-Fässer von Gonzales Byass; noch süßer, als süß.
Oma Krügers 90. Geburtstag Blended Malt Whisky - 44,8 % Vol. - Sherry Butt
Auch eine Spezialabfüllung für Krüger Whisky. Ein 25-Jahriger Blended Malt zu Ehren des 90. Geburtstags von Ingeborg Krüger
Jack's Pirate Whisky - Das gestohlene Schiff Part VI - 57,4 %Vol.
Whisky, Lesestoff und ein Piratenschatz. Auf der Rückseite der Flasche ist ein Teil einer Kurzgeschichte gedruckt und im Flaschenverschluss ist eine Münze versteckt!
Ardbeg Arrrrrrrdbeg! - Committee Release - Rye-Cask-Finish - 51,8 % Vol.
Der erste Verkaufsversuch musste abgebrochen werden. Beim zweiten ging alles reibungslos (zumindest bei mir). Bei den Committee-Flaschen mache ich mir keinen Stress mehr. Wenn ich Zeit habe, probiere ich's. Wenn's klappt ist gut, wenn nicht auch. Dieses Jahr hat es mal wieder geklappt.
Kommentar schreiben
Herby (Samstag, 13 März 2021 09:20)
Bin auf deine Verkostungsnoitz des Ardbeg gespannt.
Wurde und wird wie immer viel hype gemacht.
M.E. ist dieser Stoff nichts heraisragendes!