Neuzugänge - Mai 2020

(enthält nicht-bezahlte Werbung aufgrund Produktpräsentation )

Derzeit bin ich mit meinen Einkäufen etwas zurückhaltender. Die zwischenzeitlich fast zahllosen Klein-, Gruppen- und Community-Abfüllungen können mich nicht zum Kauf verführen. Sie sind zwar in der Regel wirklich gelungen und meist auch fair bepreist. Einige davon stehen auch bei mir im Regal und viele landen in meinen Quick-Notes. Aktuell steht mir der Sinn aber eher nach neuen, interessanten Originalabfüllungen, die auch etwas länger verfügbar sind, bei denen man nicht in Hektik verfallen muss, um noch eine Flasche zu bekommen. Der Auktion bleibe ich weiterhin treu und suche hauptsächlich ältere Semester (herstellungsmäßig).

Tobermory 2008 - 11 Jahre PX - Claxton's

Von dieser Sonderabfüllung für deinwhisky.de bekam ich ein Sample zur Verfügung gestellt. Er hat mich so überzeugt, dass er Whisky des Monats April wurde und eine Flasche davon ist Regal kam. (Whisky des Monats, Notes)

Aberlour 15 Jahre Cuvée Marie d‘Ecosse (2000)

Der Eine oder Andere hat vermutlich schon mitbekommen, dass der Aberlour 15 Jahre Cuvée Marie d'Ecosse mein erster Lieblingswhisky war. Letzte Jahr habe ich eine weitere Version aus früheren Zeiten entdeckt. In der letzten Auktion habe ich eine dritte Version dieser Abfüllung gefunden, die sich zeitlich zwischen den anderen beiden Versionen einreiht.

Glenfiddich Vintage Cask

Ein rauchiger Glenfiddich? Ja, das gibt es. Der Vintage Cask ist Teil der Cask Selection, gemacht mit getorfter Gerste, gereift in Ex-Bourbon und Ex-Sherry-Fässern.

Port Charlotte OLC:01 10 Jahre

Nachdem mir der MRC aus dem letzten Jahr so gut gefallen hat und die Beurteilung dieses OLC sich so gut lasen, hat eine Flasche ihren Weg zu mir gefunden. Gleichzeitig war das meine erste Bestellung im Whiskyhort. Das ist nun nach dem CC und MRC die dritte Abfüllung der :01-er von Port Charlotte im Regal.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0