Den letzten Sonntag habe ich bei kühlen Temperaturen, aber schönstem Sonnenschein im Schwetzinger Schloss verbracht. Grund war die 4. Ausgabe der Whisky-Spring, einem zwischenzeitlich ausgesprochenen Highlight der deutschen Whiskymessen-Kultur.
Wie schon im letzten Jahr, so war auch diesmal die Zeit für die ca. 40 Aussteller ein wenig knapp bemessen, um die vielen angebotenen leckeren Tropfen angemessen zu würdigen.
Zudem bot sich wieder die Gelegenheit für gute Gespräche mit interessanten Leuten, wie Julia Nourney (C2C Spirits Cup), Heinz Weinberger (Whisky Connaisseur), Pat Hock (neuerdings Pat Hock Whisky, dieses mal als Aussteller in seiner Funktion als Brand Ambassador für Mackmyra), Andrea Caminneci (Schlumberger), Andreas Ames (Andreas' Whisky Vitrine, den ich nun auch persönlich kennen-lernen durfte) und und und…
Es ist immer eine echte Freude, wenn man die 'virtuellen Freunde' mal in persona treffen kann.
Whiskymäßig habe ich mich dieses Jahr eher etwas zurückgehalten.
Als Einstieg gab es bei Pat den 10-jährigen Mackmyra. Richtig lecker, wie alle anderen Mackmyra, die ich bisher verkostet habe. Bei WhiskyTales gab es einen 8-jährigen Islay Whisky (Lagavulin). Auch bei Anam na h-Alba gab es eine Islay-Abfüllung (sicherlich auch ein Laga). Eine Probe des neuen Glenmorangie Spios gab es bei myTasting. Bei Heinz Weinberger habe ich mir einen fassstarken Glenfiddich (handfilled) einschenken lassen, ein richtig toller Tropfen, den ich schon letztes Jahr auf unserem Ambassador Treffen verkostet habe. Außerdem habe ich mir bei Heinz eine Probe vom Glenfiddich Winterstorm mitgenommen (die Notes werden demnächst folgen).
Es war wieder ein wunderbarer Messetag. Ich freue mich schon auf nächstes Jahr. Vielen Dank an Joe Seidel, dass er dieses Event ins Leben gerufen hat.
Die nächste Messe für mich wird die Herrenberger Whiskymesse Anfang April sein.
(Die Bilder sind teilweise leider etwas unscharf. Vermutlich eine Folge des zurückhaltenden Whiskykonsums ;-) )
Kommentar schreiben